Imker-Globalversicherung

Jeder Imker, der Mitglied in einem hessischen Imkerverein ist, ist über den Landesverband in der sog. Imker-Globalversicherung, die Sach- und Personenschäden sowie eine Unfallversicherung im Zusammenhang mit der Imkerei einschließt, automatisch versichert. Versicherungsgeber ist die Firma Gäde & Glauerdt (www.gaedeglauerdt.de).

Die folgenden Informationen zur Imker-Globalversicherung sind veraltet und werden in Kürze auf den neuesten Stand gebracht!

In einem Merkblatt (hier) (88 KB PDF Dokument) erfahren Sie alles über die versicherten Gegenstände und Versicherungssummen, die versicherten Gefahren sowie die Haftpflichtversicherung über Personenschäden.
In einem weiteren Merkblatt sind die Details über die Unfallversicherung aufgeführt (hier) (80 KB PDF Dokument).
Wie Sie im Schadenfall vorgehen müssen und welche Fristen einzuhalten sind, erfahren Sie hier (hier) (88 KB PDF Dokument).
Wenn Sie einen Schaden melden wollen, können Sie hier die Formblätter zur Schadenanzeige herunterladen, getrennt für Sachschäden (hier) (80 KB PDF Dokument) und Haftpflichtschäden (hier) (112 KB PDF Dokument).
Bitte beachten Sie aber, daß sämtliche Schäden in Kooperation mit dem Vereinsvorsitzenden als Sachverständigem gemeldet werden müssen!